Summer Holidays in the Wildkogel Arena

An experience you'll look back on with joy

During a summer holiday in the Wildkogel Arena, a region between the Kitzbühel Alps and Hohe Tauern National Park, countless recreational activities invite you to discover, experience and enjoy out in the fresh mountain air.

As you set out on a variety of hikes ranging from easy to challenging, you will have the opportunity to actively encounter the beautiful countryside of our Hohe Tauern National Park Holiday Region, all the while looking up at the many imposing peaks of the Hohe Tauern range. Cyclists as well as mountain bikers and downhillers likewise discover their own piece of heaven in the Wildkogel Arena. Whether you wish to explore the area on your own by bicycle or mountain bike or opt to take part in one of our guided mountain bike tours, is entirely up to you. In our holiday region, the WildkogelAktiv program promises a wide selection of activities, with something for every taste and all weather conditions.

After a great day of hiking or biking during your summer vacation in the Wildkogel Arena, you can look forward to numerous restaurants either up on the mountains or down in the valley, where, in a cozy setting, you will be treated, amongst other things, to delicious specialties of the Pinzgau region. And awaiting your kids is the Kogel-Mogel Adventure Arena: an exciting playground made out of wood, located right next to the mountain station of the Wildkogelbahn lifts.

- Your Mountain Summer -

- WIldkogelAktiv Program -

WIldkogelAktiv Program

- WIldkogelAktiv Program -

Want to experience something special during your summer holidays in the Wildkogel Arena, rather than just hanging out in your room? If so, what are you waiting for? Simply take part in our WildkogelAktiv program and enjoy unforgettable vacation moments here in the Hohe Tauern National Park Holiday Region.

View more pictures
More information

Family hikes

- Family Hikes -

prices & times

- Family Hikes -

Sometimes hikes are just too boring for kids. They whine, complain and, sooner or later, they simply don't want to walk anymore. We have all experienced that situation, right? So that doesn't happen here in the Wildkogel Arena and your children have real fun during their hike, we have come up with lots of exciting ideas.

View more pictures
More information

Lorem ipsum

More information

current weather

Eating out

- Eating Out -

Lorem ipsum

More information

- Eating Out -

After hiking the Wildkogel Arena of Neukirchen and Bramberg, everyone needs to take a break and reenergize. And that's precisely what our region's restaurants and huts are there to provide. They know just what dishes will "hit the spot" after a physically demanding day outdoors.

View more pictures
More information

Abenteuer-Arena Kogel Mogel

- Abenteuer Arena Kogel Mogel -

Webcam

- Abenteuer Arena Kogel Mogel -

Für die Kids gibt’s in der Wildkogel-Arena ein tolles Highlight: einen großen, erlebnisreichen Holzspielplatz bei der Bergstation der Wildkogelbahn Neukirchen. Hier wird Trampolin gesprungen, auf Balken balanciert, geschaukelt und geklettert, was das Zeug hält. Deine Kinder werden sich sichtlich wohl fühlen und du kannst dich währenddessen auf den Relaxliegen entspannen.

View more pictures
More information

Lorem ipsum

More information

find accommodations

Wandern

- Hiking -

Lorem ipsum

More information

- Hiking -

It doesn't get any richer in variety than this! Hiking in the alpine regions of the Wildkogel as well as in Hohe Tauern National Park is a true highlight of any summer vacation for many of our guests here in the Wildkogel Arena. So, it's time to hit the trail and explore our beautiful region!

View more pictures
More information

- Cycling & Mountain Biking -

Cycling & Mountain Biking

- Cycling & Mountain Biking -

An incredible 800 km of mountain bike tours await you! Don't hesitate a moment longer - explore our region by bicycle. And regardless of how good or "middling" your physical conditioning is - there is a route here perfect for everyone. E-bikers are also more than welcome to join us.

More information

- National Park Summercard MOBIL-

National Park Summercard MOBIL

- National Park Summercard MOBIL-

If you are holidaying in the region who are spending the night in a hotel, Private lodgings or holiday apartment, will have the chance with this card - including on the day they are due to arrice and depart - to choose from 60 attractions and avail of additional discounts.

More information

Events in summer

SalzburgerLand Card

- SalzburgerLand Card -

Lorem ipsum

More information

- SalzburgerLand Card -

Are you someone who likes to be out and about during your vacation? Are you anxious to experience as much as possible? With the SalzburgerLand Card, every day you get to visit the most beautiful attractions imaginable and you pay just one set price.

More information

FC Schalke 04

- FC Schalke 04 -

- FC Schalke 04 -

Die Bergbahnen Wildkogel sind Partner des FC Schalke 04 und freuen sich sehr auf einen Besucht der Knappen auf dem Wildkogel!

More information
close

Your Dream Holiday

Positionen Filtern nach: alles Anzeigen | Wanderungen | Gastronomie | Aktivitäten | Themen

Lorem ipsum

Sommerurlaub in der Wildkogel-Arena

Familie ganz oben!

Bei einem Sommerurlaub in der Wildkogel-Arena, welche sich zwischen den Kitzbüheler Alpen und dem Nationalpark Hohe Tauern befindet, laden zahlreiche Freizeitaktivitäten zum Entdecken, Erleben und Genießen an der frischen Bergluft ein.

Bei abwechslungsreichen Wanderungen in den unterschiedlichsten Schwierigkeitsgraden lernen Sie die schöne Landschaft unserer Ferienregion Nationalpark Hohe Tauern auf sportliche Weise kennen, während Sie auf die vielen imposanten Gipfel der Hohen Tauern blicken. Aber auch Genuss-Radfahrer sowie Mountainbike-Begeisterte kommen in der Wildkogel-Arena voll auf ihre Kosten. Ob Sie die Gegend mit dem Rad und Bike alleine erkundschaften oder an einer geführten Mountainbiketour teilnehmen, bleibt dabei ganz Ihnen überlassen. In unserer Urlaubsregion wird ein breites WildkogelAktiv-Programm für Groß und Klein angeboten, bei dem für jeden Geschmack und für jedes Wetter etwas dabei ist.

Nach einem tollen Wander- oder Biketag können Sie sich in Ihrem Sommerurlaub in der Wildkogel-Arena auf zahlreiche Restaurants am Berg und in den Tälern freuen, die Ihnen in gemütlichem Ambiente unter anderem köstliche Pinzgauer Speisen zubereiten. Und für Ihre Kinder steht die Abenteuer-Arena Kogel-Mogel bereit: Ein erlebnisreicher Holz-Spielplatz direkt an der Bergstation der Wildkogelbahn.

- Dein Bergsommer -

- WIldkogelAktiv Programm -

WIldkogelAktiv Programm

- WIldkogelAktiv Programm -

Du willst in deinem Sommerurlaub in der Wildkogel-Arena nicht nur im Zimmer rumhocken, sondern so richtig was erleben? Worauf wartest du noch? Nimm doch einfach bei unserem WildkogelAktiv-Programm teil und erlebe unvergessliche Urlaubsmomente in der Ferienregion Nationalpark Hohe Tauern.

Mehr Bilder ansehen
Mehr Informationen

Familien Wanderungen

- Familien Wanderungen -

Preise & Zeiten

- Familien Wanderungen -

Den Kindern sind Wanderungen zu langweilig, sie quengeln, jammern und haben früher oder später keine Lust mehr, weiterzulaufen. Wer kennt das nicht? Damit dir das in der Wildkogel-Arena nicht passiert und deine Kinder so richtig Spaß am Wandern entwickeln, haben wir uns etwas ausgedacht.

Mehr Bilder ansehen
Mehr Informationen

Lorem ipsum

Mehr Informationen

Aktuelles Wetter

Gastronomie

- Gastronomie -

Lorem ipsum

Mehr Informationen

- Gastronomie -

Nach dem Wandern in der Wildkogel-Arena Neukirchen und Bramberg braucht jeder mal eine Pause und eine wohltuende Kräftigung. Und genau darauf haben sich die vielen Gastronomiebetriebe bei uns eingestellt. Sie wissen genau, welche Speisen dir nach einem fordernden Tag besonders gut schmecken.

Mehr Bilder ansehen
Mehr Informationen

Abenteuer-Arena Kogel Mogel

- Abenteuer Arena Kogel Mogel -

Webcam

- Abenteuer Arena Kogel Mogel -

Für die Kids gibt’s in der Wildkogel-Arena ein tolles Highlight: einen großen, erlebnisreichen Holzspielplatz bei der Bergstation der Wildkogelbahn Neukirchen. Hier wird Trampolin gesprungen, auf Balken balanciert, geschaukelt und geklettert, was das Zeug hält. Deine Kinder werden sich sichtlich wohl fühlen und du kannst dich währenddessen auf den Relaxliegen entspannen.

Mehr Bilder ansehen
Mehr Informationen

Lorem ipsum

Mehr Informationen

Unterkünfte suchen

Wandern

- Wandern -

Lorem ipsum

Mehr Informationen

- Wandern -

Vielfältiger geht’s nicht! Das Wandern im Höhenwandergebiet Wildkogel und im Nationalpark Hohe Tauern ist für viele Gäste ein echter Höhepunkt in ihrem Sommerurlaub in der Wildkogel-Arena. Also: Mach dich auf den Weg und erkunde unsere schöne Region beim Wandern.

Mehr Bilder ansehen
Mehr Informationen

- Radfahren & Biken -

Radfahren & Biken

- Radfahren & Biken -

Unglaubliche 800 km Mountainbiketouren warten auf dich! Zögere nicht lange und erkunde die Gegend auf dem Rad. Und wie gut oder mäßig deine Kondition auch ist – es gibt für jeden die passenden Strecken. Auch E-Biker und Downhiller sind bei uns herzlich willkommen.

Mehr Informationen

- Nationalpark Sommercard MOBIL-

Nationalpark Sommercard MOBIL

- Nationalpark Sommercard MOBIL-

Wenn du in einem der Mitgliesbetriebe nächtigst, erhältst du mit dieser Karte die Möglichkeit, täglich - auch am An- und Abreisetag - aus über 60 Attraktionen zu wählen, sowie weitere Ermäßigungen in Anspruch zu nehmen.

Mehr Informationen

Events im Sommer

SalzburgerLand Card

- SalzburgerLand Card -

Lorem ipsum

Mehr Informationen

- SalzburgerLand Card -

Du bist im Urlaub gerne aktiv und möchtest viel erleben? Mit der SalzburgerLand Card kannst du jeden Tag die schönsten Attraktionen besuchen und bezahlst dafür einen Fixpreis.

Mehr Informationen
schließen

DEIN TRAUMURLAUB

Positionen Filtern nach: alles Anzeigen | Wanderungen | Gastronomie | Aktivitäten | Themen

Lorem ipsum