Tobogganing in Wildkogel Arena
Neukirchen & Bramberg

Sled on the world's longest floodlit toboggan run!

With the help of the Smaragbahn lift in Bramberg, you will quickly find yourself at around 2100 meters above sea level, where the world's longest nighttime toboggan run begins. Then it's all about gathering your courage and preparing your sled, before embarking on an adventurous 14 km ride down this floodlit run, all the way back to the valley far below. Within a span of 30 - 50 minutes, you will cover an incredible 1300 vertical meters. If you prefer to ride the Wildkogelbahn lift from Neukirchen up to the ski area, you are also just a 10-minute walk from the top of this run dropping down to Bramberg.

But also smaller family hills invite you to enjoy a bit of sledding excitement in the snows of the Wildkogel Arena. If you don't happen to have your own, you can reserve a sled at one of the many rental centers located in Neukirchen and Bramberg.

If you need general or the very latest information about sledding opportunities, we have also established a sledding hotline for your convenience. To ensure that your tobogganing adventure "runs smoothly", we have also put together the following practical sledding tips. We wish you a fantastic ride on your sled down to Bramberg!

Opening times for the sled run to Bramberg:

On regular days, the lift operates until 4:15 p.m. 

On Tuesdays, Fridays and Saturdays, it's time for a bit of nighttime tobogganing:
Tuesdays and Fridays: ride the Smaragdbahn in Bramberg
Saturdays: hop on the Wildkogelbahn in Neukirchen
On these days, the lift will run until 6:30 p.m. (in suitable weather conditions only).

The entire length of the sled run is lit up until 10 p.m. 
(The run is closed from 10 p.m. in order to prepare it perfectly for the following day).

Guinness World Records™ - 22.01.2017

508 sledders set a new world record – the world’s longest chain of sledders linked up and rumbled down the hillside. Which earned them an entry in the book of Guinness World Records™.

- Interesting Tidbits-

- Sled Rentals -

Sled Rentals

- Sled Rentals -

If you would love to go sledding during your winter vacation, but simply didn't have enough room in your luggage, simply reserve a sled or bob at one of our rental businesses in Neukirchen or Bramberg. So, no worries - absolutely no one has to miss out on the unique opportunity to ride down the world's longest floodlit sled run!

More information

open sled runs

prices & fares

Lorem ipsum

More information

Lorem ipsum

More information

WildkogelAktiv program

- WildkogelAktiv Program -

find accommodations

- WildkogelAktiv Program -

If, during your winter vacation in the mountains, you don't want to spend your entire day on skis, preferring some added variety instead, then the WildkogelAktiv-Programm was seemingly made just for you! You will be able to experience exciting adventures and so many other highlights you won't soon forget.

View more pictures
More information

Lorem ipsum

More information

current weather

Aprés ski

- Après Ski -

Lorem ipsum

More information

- Après Ski -

Winter holidays without après ski? Unimaginable. Things get started at the traditional huts and umbrella bars on the mountain, then continue down in the valley. Here in the Wildkogel Arena, we sing, dance and celebrate. Just as it should be after a full day of skiing. Look forward to a fantastic atmosphere and some great music!

View more pictures
More information

- Fun & Action -

Fun & action

- Fun & Action -

Want to enjoy some truly memorable experiences during your winter holidays in the Wildkogel Arena, and completely forget about your usual daily routine for a while? If so, you can look forward to all kinds of fun and action here with us!

View more pictures
More information
close

Your Dream Holiday

Positionen Filtern nach: alles Anzeigen | Wanderungen | Gastronomie | Aktivitäten | Themen

Lorem ipsum

Rodelbahnen in der Wildkogel-Arena
Neukirchen & Bramberg

Rodeln auf der längsten beleuchteten Rodelbahn der Welt

Mit der Smaragdbahn in Bramberg geht es auf knapp 2.100 m Seehöhe, von wo aus auch schon die längste beleuchtete Rodelbahn der Welt beginnt. Dann heißt es, allen Mut zusammen nehmen, die Rodel startklar machen und die 14 km lange, abenteuerliche Rodelbahn nach Bramberg bei Flutlicht bis ins Tal hinuntersausen. Innerhalb von ca. 30 - 50 Minuten werden Sie unglaubliche 1300 Höhenmeter zurücklegen. Sollten Sie mit der Wildkogelbahn von Neukirchen aus ins Skigebiet fahren, gelangen Sie in nur ca. 10 Gehminuten ebenfalls zur längsten beleuchteten Rodelbahn nach Bramberg.

Aber auch kleinere Familien-Rodelbahnen laden zum rasanten Schneespaß in der Wildkogel-Arena ein. Sollten Sie keine Rodel besitzen, haben Sie die Möglichkeit, diese in einem der zahlreichen Rodelverleihe in Neukirchen und Bramberg zu reservieren.

Für den Fall, dass Sie allgemeine oder aktuelle Informationen über das Rodeln benötigen, haben wir eine Rodel-Hotline für Sie eingerichtet. Und damit beim Rodeln alles glatt läuft, finden Sie im Folgenden einige praktische Rodeltipps. Wir wünschen Ihnen eine tolle Fahrt auf der Rodelbahn nach Bramberg!

Öffnungszeiten der Rodelbahn nach Bramberg:

Für gewöhnlich ist die Auffahrt bis 16.15 Uhr möglich.

Dienstags, freitags und samstags ist Abendrodeln angesagt:
Dienstags und freitags: Mit der Smaragdbahn in Bramberg
Samstags: Mit der Wildkogelbahn in Neukirchen
An diesen Tagen ist die Auffahrt bis 18.30 Uhr möglich (Bitte beachten Sie, dass entsprechende Witterung vorausgesetzt wird).

Die Rodelbahn ist auf der gesamten Streckenlänge bis 22 Uhr beleuchtet.
(Sperre der Rodelbahn um 22.00 Uhr um sie für den nächsten Tag wieder bestens zu präparieren).

Auf der Rodelbahn muss auch mit Skifahrern gerechnet werden!

 

Weitere Rodelbahnen in der Wildkogel-Arena:

  • Naturrodelbahn Stockenbaum (5 Kilometer)
    • Mittelstation Wildkogelbahn - Richtung Gasthof Stockenbaum
  •  Naturrodelbahn Neuhaushof (3 Kilometer)
    • Mittelstation Smaragdbahn - Richtung Gasthof Neuhaushof
  • Kühnreitrodelbahn
    • im Ortszentrum von Neukirchen (ca. 1,5 Kilometer)
    • täglich bis 22 Uhr beleuchtet

 

- Interessantes -

- Rodel Verleihe -

Rodel Verleihe

- Rodel Verleihe -

Falls du in deinem Winterurlaub gerne Rodeln möchtest, im Gepäck aber kein Platz mehr frei war, dann reservier dir doch einfach eine Rodel oder einen Bob bei einem unserer Rodelverleihe in Neukirchen oder Bramberg. Keine Sorge – bei uns muss keiner auf die längste beleuchtete Rodelbahn der Welt verzichten!

Mehr Informationen

Geöffnete Rodelbahnen

Preise & Tarife

Lorem ipsum

Mehr Informationen

Lorem ipsum

Mehr Informationen

WildkogelAktiv Programm

- WildkogelAktiv Programm -

Unterkünfte suchen

- WildkogelAktiv Programm -

Falls du in deinem Winterurlaub in den Bergen nicht immer den ganzen Tag lang auf den Skiern stehen möchtest, sondern mehr Abwechslung brauchst, ist das WildkogelAktiv-Programm wie für dich gemacht! Hier erlebst du mit anderen zusammen aufregende Abenteuer, die du mit Sicherheit nicht so schnell wieder vergisst.

Mehr Bilder ansehen
Mehr Informationen

Lorem ipsum

Mehr Informationen

Aktuelles Wetter

Aprés Ski

- Après-Ski -

Lorem ipsum

Mehr Informationen

- Après-Ski -

Winterurlaub ohne Après-Ski? Unvorstellbar! Auf den urigen Hütten und Schirmbars am Berg geht’s los, im Tal folgt die Fortsetzung. In der Wildkogel-Arena wird gesungen, getanzt, gefeiert. So, wie’s sich nach einem ordentlichen Skitag eben gehört. Freuen Sie sich beim Après-Ski auf stimmungsvolle Musik und eine Mordsgaudi!

Mehr Bilder ansehen
Mehr Informationen

- Spass & Action -

Spass & Action

- Spass & Action -

Du möchtest in deinem Winterurlaub in der Wildkogel-Arena so richtig was erleben und deinen gewöhnlichen Alltag einfach mal für eine Zeit lang komplett ausblenden? Dann kannst du dich bei uns auf jede Menge Spaß und Action freuen!

Mehr Bilder ansehen
Mehr Informationen
schließen

DEIN TRAUMURLAUB

Positionen Filtern nach: alles Anzeigen | Wanderungen | Gastronomie | Aktivitäten | Themen

Lorem ipsum